Masterstudiengang „Wasserwirtschaft im globalen Wandel“ an der Ostfalia Hochschule Campus Suderburg mit neuem Angebot für Studierende

vom: 27.09.2017

Der an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften angebotene Masterstudi-engang „Wasserwirtschaft im globalen Wandel“ wurde für die Studierenden um das Wahl-pflichtfach „Ingenieurarbeiten im Wasserverband“ ergänzt. Dieses neue Modul wurde erst-malig im Sommersemester 2017 durchgeführt und wird zukünftig einmal jährlich angeboten.

Dieses neue Wahlpflichtfach wurde in Zusammenarbeit mit dem Wasserverbandstag Bre-men, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt entwickelt und soll den Studierenden einen pra-xisbezogenen Zugang zu den Aufgaben einer Ingenieurin / eines Ingenieurs in den Wasser- und Deichverbänden vermitteln. Dabei werden die im Studium erworbenen wissenschaftli-chen Methoden und Vorgehensweisen anhand praxisbezogener Beispiele erläutert bzw. von den Studierenden im Rahmen der Vorlesung und des Selbststudiums auch teilweise selbst erarbeitet.

Lesen Sie weiter im Artikel als PDF

zurück