Kunstausstellung in der Ostfalia Hochschule Suderburg

vom 27.09.2017, bis zum 31.01., ab 08:00 Uhr

Alles fließt in der Hochschule

Die Kunstausstellung „Blaue Energie – Wasser-Bilder berühren –Wasserbautechnik fasziniert“ geht weiter in der Ostfalia Hochschule in Suderburg.

Bereits der erste Teil der Ausstellung im Wasserturm in Lüneburg im Mai und im Juni war ein großer Erfolg und hat viele Besucher angezogen. Nun sind nach der vorlesungsfreien Zeit, in der zweiten Phase der Ausstellung, die Bilder in der Hochschule in Suderburg ausgestellt.

Zu sehen sind abstrakte blaue Bilder, die in ganz unterschiedlichen Techniken entstanden sind, der Künstlerin und Autorin Marita Rose / Hösseringen und des Künstlers Herbert W. Berger / Hamborg sowie Fotos von Prof. Dr.-Ing. Klaus Röttcher von Wasserbauwerken.

Die Ausstellung lebt vom Miteinander von Kunst und Technik, unterschiedliche Blautöne begegnen sich in verschiedenen Kontexten. Spiralen, Wirbel und Fließen verbinden die Werke. Wer die Ausstellung im Wasserturm verpasst hat, hat nun bis Ende Januar eine zweite Möglichkeit die Bilder zu sehen, wer sie bereits im Wasserturm gesehen hat wird erstaunt sein, wie sich die Wirkung der Bilder durch ein anderes Ambiente verändert aber auch wie sich die Hochschule durch die Bilder verändert.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der Hochschule besichtigt werden.

Die Finissage ist für den 12. Januar 2018 geplant.

Ort Ostfalia Hochschule Campus Suderburg
Veranstalter Gemeinschaftsausstellung
Kategorie Ausstellungen
Zeit vom 27.09., bis zum 31.01.2018, ab 08:00 Uhr

zurück zu den Veranstaltungen