Suderburg begrüßt 300 Erstsemester

vom: 27.09.2017

Von Bernd Schossadowski

Ein Schreibblock, Kulis, Gutscheine, Taschentücher, Infomaterial und etwas zum Naschen: Die Begrüßungstaschen, die die „Suderburger Wirtschaft in Aktion“ und die Gemeinde Suderburg gestern an die Erstsemester der dortigen Ostfalia Hochschule verteilten, waren prall gefüllt.

Das Willkommensgeschenk war ein Teil der Erstsemester- Begrüßung der Ostfalia. Etwa 300 junge Leute haben jetzt ihr Studium in den Fachbereichen Handel und Soziale Arbeit sowie Bau-Wasser- Boden begonnen.

„Es erwartet Sie eine unheimlich spannende, aber manchmal auch herausfordernde Zeit“, sagte Ostfalia- Vizepräsidentin Professor Dr. Susanne Stobbe zu den Erstsemestern. Die Studenten sorgten für Belebung in Suderburg, lobte Bürgermeister Hans-Hermann Hoff.

Foto: bs

Gisela Baum (2. von rechts) und Mireille Breidenbach von der „Suderburger Wirtschaft in Aktion“ verteilten gestern in der Ostfalia Hochschule Begrüßungstaschen an rund 300 neue Studenten.

zurück