Ostfalia Hochschule Campus Suderburg

Die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fakultät Bau - Wasser - Boden sowie Handel und Soziale Arbeit ist die Dachmarke aller Standorte der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel. Er gehört zu den modernsten und am besten ausgestatteten Standorten Norddeutschlands.

Der kleinste Standort Deutschlands bietet High-Tech in bezug auf EDV, Labore und Versuchsanlagen. 1996 wurde die Hochschule um 3000 m² Neubaufläche erweitert.

Hochmoderne Labore, Materialprüfstellen, ein Rechenzentrum, eine Versuchshalle für Tropenwasser- und Siedlungswasserwirtschaft, eine Bibliothek mit 24.000 Bänden, eine Mensa und das Studentenwohnheim mit 117 Plätzen sind entstanden. Die technische Ausstattung der Seminar- und Vorlesungsräume befindet sich nun ebenfalls auf dem neuesten Stand.

Hier geht`s zur Ostfalia Hochschule Standort Suderburg

www.ostfalia.de

Bau - Wasser - Boden

Der kleinste Standort Deutschlands bietet High-Tech in bezug auf EDV, hochmodernen Laboren, Materialprüfstellen, Versuchsanlagen...

Mehr Informationen

Handel und Soziale Arbeit

In der Fakultät Handel und Soziale Arbeit werden bereits seit dem Sommersemester 2010 die Bachelor-Studiengänge Handel und Logistik sowie Soziale Arbeit angeboten.

mehr Informationen