Heißer Flitzer und kühle Butter

vom: 28.11.2016

Hochschul-Informationstag in der Suderburger Ostfalia kommt bei Studien-Interessierten gut an

Von Bernd Schossadowski

Nando humpelt leicht, lässt sich davon aber nicht beirren. Unverdrossen folgt der schwarz-weiße Sheltie seinem Herrchen, Hausmeister Norbert Finzelberg, durch die Gebäude der Suderburger Ostfalia. Dabei lernen die Besucher des Studien- Informationstages gleich mal den heimlichen Star der Hochschule kennen: den elfjährigen Campus-Hund, der schon seit dem Welpenalter in der Ostfalia ein- und ausgeht und sich von den Studenten gerne streicheln lässt. „Heute trägt Nando sein Halsband mit Namensschild ausnahmsweise mal nicht“, erzählt die wissenschaftliche Mitarbeiterin Marianne Hamama und schmunzelt.

Doch nicht nur der zutrauliche Vierbeiner stößt beim jetzigen Infotag „Studium unter der Lupe“, veranstaltet von der Zentralen Studienberatung, auf großes Interesse. Auch die wissenschaftlichen Angebote der beiden Fakultäten Handel und Soziale Arbeit sowie Bau-Wasser-Boden sind beliebt, ebenso wie der Vortrag über das Zulassungsverfahren der Ostfalia.

Lesen hierzu mehr im AZ Artikel als PDF

zurück