Ostfalia auf Rekordkurs

vom: 04.06.2018

Zahl der Studenten in Suderburg knackt 1500er-Marke / Neubauten geplant

Von Bernd Schossadowski

„Was ist aus diesem Standort geworden?“ Was aus dem Mund von Professor André Maire, Dekan der Fakultät Bau-Wasser-Boden, fast wie ein Stoßseufzer klang, war vielmehr ein Lob für die positive Entwicklung, die die Suderburger Ostfalia-Hochschule in den vergangenen Jahren genommen hat.

„Unser Ziel ist es, hier mittelfristig 1000 Studierende zu haben“, hatte der damalige Ostfalia-Präsident Professor Wolf-Rüdiger Umbach im Oktober 2010 bei der Erstsemesterbegrüßung gesagt. Damals zählte der Campus Suderburg 533 Studenten. Doch nun hat der Standort sogar den Sprung über die 1500er-Marke geschafft: Exakt 1514 Frauen und Männer sind im aktuellen Sommersemester in Suderburg eingeschrieben, sagte Maire jetzt während der jährlichen Festveranstaltung der Karl-Hillmer-Gesellschaft.

Lesen Sie weiter im AZ Artikel als PDF

zurück